Vom 21. – 27. Mai 2023 erlebten die 4.Klassen der MS Karlstetten eine tolle Sprachwoche in der mittelalterlichen Stadt Canterbury in England.

Die Schüler waren sehr beeindruckt von der Stadt mit der gotischen Kathedrale, die das Stadtbild so einzigartig prägt. Untergebracht waren sie bei Gastfamilien, wo sie das Leben in einer englischen Familie kennenlernen konnten. Viele Gastfamilien waren außerordentlich freundlich und engagiert und servierten den Schülern köstliche englische Gerichte. Einige Schüler wohnten sogar direkt am Meer.

Am Vormittag besuchten sie die Concorde Language School und am Nachmittag absolvierten sie ein Besichtigungsprogramm unter der Leitung von Dipl.Päd. Irene Schuh, Mag. Josef Marchart und  Prof. Lisa Schiefer.

Ein besonderes Highlight war der Londontag. Die Schüler bewunderten die Stars in Madame Tussauds, besichtigten den Tower, die Tower Bridge, Big Ben und Houses of Parliament und fuhren mit dem London Eye, wo sie eine hervorragende Sicht über ganz London hatten. Ein weiterer Ausflug führte sie nach Dover, wo sie das Dover Castle und die berühmten Wartime Tunnels besichtigten und ein Bad im Meer nahmen.

Das Wetter war gar nicht britisch, sondern es gab die ganze Woche herrlichen Sonnenschein.

Alles in allem eine unvergessliche Woche, an der erstmals alle Schüler teilnahmen.