Die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen waren letzte Woche auf Sprachreise in Canterbury, im Südosten Englands.

Untergebracht bei Gastfamilien, konnten die Kinder ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Am Vormittag wurden sie in Gruppen von Native Speakern unterrichtet wo sie unter anderem eine Präsentation über Themen wie Umwelt, Sport und Ernährung ausarbeiteten, die sie am letzten Tag vorstellten.

Neben einer interessanten Stadtführung durch die geschichtsträchtige Stadt, fuhren wir einen Nachmittag ins nahegelegene Broadstairs. In dem kleinen Küstenort ging es an den Strand. Wem der Anblick des Meeres nicht genug war, hüpfte ins sehr kühle Nass.

Das Highlight der Woche war der London-Tag. Die 33 Schülerinnen und Schüler sahen die Wachen vor dem Buckingham Palace, die täuschend echt aussehenden Wachsfiguren im Madame Tussaud’s, die Tower Bridge und Big Ben. Zum krönenden Abschluss drehten die Kinder noch eine Runde am London Eye, von dem aus man einen grandiosen Überblick über die Weltmetropole genießen kann.

Sichtlich erschöpft und mit vielen neuen Eindrücken wurden sie am Samstag wieder von ihren Familien in Karlstetten in Empfang genommen.