Im Rahmen der Berufsorientierung (BO) besuchten die SchülerInnen der 3. Klassen den örtlichen ADEG-Markt der Familie Marosi.

Ziel des BO-Unterrichtes ist es, neben den theoretischen Grundlagen über Berufswahl und Ausbildung,  auch Betriebe zu besuchen und somit Eindrücke und Erfahrungen aus der Praxis mitzunehmen. Am 17.4. und 24.4. durften unsere 3. Klassen mit BO-Lehrerin Anna-Maria Perndl-Kargl den ADEG-Markt in Karlstetten aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen. Bei einem Rundgang durch das Geschäft erklärte Herr Marosi, wie sich der Arbeitsalltag der Einzelhandelskauffrau bzw. des Einzelhandelskaufmannes gestaltet und gab Informationen über die konkrete Lehrlingsausbildung.  Abschließend durfte jede/r ein eigenes Weckerl formen und dieses genießen. Danke für die freundliche Aufnahme!