joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Gesunde Jause


Freitag, 20.10.17

Autorenlesung 3. + 4. Kl.


Mittwoch, 25.10.17
08:00 Uhr - 19:25 Uhr

Nationalfeiertag


Donnerstag, 26.10.17

zentraler schulautonomer Tag - unterrichtsfrei


Freitag, 27.10.17

schulautonomer unterrichtsfreier Tag


Freitag, 03.11.17

Tag der offenen Tür


Freitag, 10.11.17

Landespatron Hl. Leopold - schulfrei


Mittwoch, 15.11.17

Eltern-INFO-Abend für die 4. VS-Klassen


Donnerstag, 16.11.17

"Mädchentechniktag" 3ab


Dienstag, 21.11.17

Elternsprechtag


Donnerstag, 30.11.17
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Archiv Aktivitäten

2-tägiger Abschluss-Wandertag der 4. Klassen

Am 22./23.6.2017 wanderten die beiden 4. Klassen von der Göstlinger Seite über das Kurzeck und Siebenhütten zur Kitzhütte.

 

Dort verbrachten die Schüler mit ihren Klassenvorständen Anita Eichinger und Christine Zelenka sowie Josef Marchart einen gemütlichen Nachmittag mitten im Almgebiet, bevor am Abend Joe Haunlieb die Kinder am Lagerfeuer zum Trommeln, Singen und Tanzen animierte. Zum Abendessen gab es Gegrilltes und man verbrachte noch lange Zeit tratschend am knackenden Lagerfeuer. In der Nacht weckte uns ein heftiges Gewitter, vor dem (fast) alle Wanderschuhe noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnten.

In der Früh bereiteten uns die Hüttenhalter Evi und Max ein stärkendes Frühstück in der Hütte. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Hollenstein, wurden allerdings erneut von einem Gewitter überrascht. Rudi Jagersberger begleitete uns im unteren Teil über den Kräutergarten zum Gasthof, wo wir uns vor einem stärkenden Mittagessen noch "trockenlegen" konnten.