joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Schulforum


Mittwoch, 18.10.17
19:00 Uhr

Autorenlesung 3. + 4. Kl.


Mittwoch, 25.10.17
08:00 Uhr - 19:25 Uhr

Nationalfeiertag


Donnerstag, 26.10.17

zentraler schulautonomer Tag - unterrichtsfrei


Freitag, 27.10.17

Tag der offenen Tür


Freitag, 10.11.17

Landespatron Hl. Leopold - schulfrei


Mittwoch, 15.11.17

Eltern-INFO-Abend für die 4. VS-Klassen


Donnerstag, 16.11.17

"Mädchentechniktag" 3ab


Dienstag, 21.11.17

Elternsprechtag


Donnerstag, 30.11.17
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Karlstettner Advent


Samstag, 02.12.17

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Archiv Aktivitäten

Preis von noe-media für junge Dichterinnen

Das Medienzentrum des Landes NÖ hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben: "Wie ich mich auf das Christkind vorbereite"  3 Mädchen erhalten Anerkennungspreis für Gedicht!

Schon bei unserer gut besuchten "Adventeinstimmung" vor dem 1. Advent trugen Schüler der 1. Klassen NMS selbstgeschriebene Texte und Gedichte vor. Einige davon wurden auch der Jury der noe-media vorgelegt.

Das Gedicht von Sophie Baumgartner unter Mitarbeit von Michelle Schmid und Lisbeth Strasser fand besondere Anerkennung. Dafür gab es ein Schreiben der noe-media und als Preis einen Einkaufsgutschein.

Auch unser Landeshauptmann, Dr. Erwin Pröll und Frau Landesrätin Mag. Barbara Schwarz bedankten sich bei den begabten Mädchen für Ihr Engagement. Wir gratulieren den drei jungen Autorinnen zum gelungenen Gedicht!