joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Weihnachtsferien


Samstag, 23.12.17 bis
Sonntag, 07.01.18

Semesterferien


Montag, 05.02.18 bis
Sonntag, 11.02.18

Englisches Theater 3.+4.Kl.


Montag, 19.02.18

Wintersportwoche 2.+3.Kl.


Sonntag, 04.03.18 bis
Samstag, 10.03.18

Bühne im Hof 4ab


Mittwoch, 07.03.18

Osterferien


Samstag, 24.03.18 bis
Dienstag, 03.04.18

Sprachwoche GB


Sonntag, 22.04.18 bis
Samstag, 28.04.18

Staatsfeiertag


Dienstag, 01.05.18

zentraler schulautonomer Tag - unterrichtsfrei


Freitag, 11.05.18

Pfingstferien


Samstag, 19.05.18 bis
Dienstag, 22.05.18

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Archiv Aktivitäten

Tag der offenen Tür

Eltern und Schüler der 4. Klassen Volksschule waren am 11. November bei uns zu Gast. Zahlreiche Gäste nutzten diese Gelegenheit, unserer Leistungsschau beizuwohnen. Wie immer, war auch Bürgermeister Mag. Anton Fischer vor Ort, der oft und gerne bei uns zu Besuch ist!

Kolleginnen  aus den Volksschulen Gansbach, Karlstetten und Neidling, Eltern, Großeltern, Kinder - alle wurden von unseren Schülern der 4. Klasse gekonnt durch unsere Neue Mittelschule geleitet. Dabei konnten sie "ihre Schule" aus eigener Sicht präsentieren. OSR Mitterauer begrüßte die Besucherschar und moderierte den Tag. Nach einem Begrüßungssong ging es in den neuen Turnsaal, wo eine Sport- Akrobatik- und Tanzshow vom Feinsten gegeben wurde. Tosender Applaus war Belohnung für die vielen Mühen in der Vorbereitungszeit.

  Weiter ging es über die Fachbereiche Werken, Kunsterziehung, Informationstechnologie, Bibliothek, Physik, Ernährung und Hauswirtschaft bis hin zur Nachmittagsbetreuung. Stärken konnten sich unsere jungen Gäste bei selbstgebackenen Pizzabrötchen und köstlichen Smoothies.

Wir danken allen Aktiven für die tollen Beiträge und ganz besonders unseren Gästen, die sich sichtlich bei uns wohlgefühlt haben.

Am 1. Dezember laden wir zu einem Eltern-Informationsabend.