joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Schulforum


Mittwoch, 18.10.17
19:00 Uhr

Autorenlesung 3. + 4. Kl.


Mittwoch, 25.10.17
08:00 Uhr - 19:25 Uhr

Nationalfeiertag


Donnerstag, 26.10.17

zentraler schulautonomer Tag - unterrichtsfrei


Freitag, 27.10.17

Tag der offenen Tür


Freitag, 10.11.17

Landespatron Hl. Leopold - schulfrei


Mittwoch, 15.11.17

Eltern-INFO-Abend für die 4. VS-Klassen


Donnerstag, 16.11.17

"Mädchentechniktag" 3ab


Dienstag, 21.11.17

Elternsprechtag


Donnerstag, 30.11.17
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Karlstettner Advent


Samstag, 02.12.17

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Archiv Aktivitäten

Schulrat Gerhard Haselsteiner feierlich verabschiedet

Am 7. November wurde der beliebte Pädagoge, Schulrat Gerhard Haselsteiner, feierlich in den Ruhestand verabschiedet.

In Anwesenheit des gesamten Kollegiums, der Pflichschulinspektorin OSR Renate Zeller, unseres NMS Obmannes, Bgm. Mag. Fischer, Bgm. Schrattenholzer, des Elternvereines und weiterer Ehrengäste wurde unser geschätzer Kollege, Schulrat Gerhard Haselsteiner, in den Ruhestand verabschiedet. Bgm. Mag. Fischer und PSI OSR Zeller hielten Ansprachen zu Ehren unseres Kollegen, hoben die zahlreichen Verdienste des ausgezeichneten Pädagogen hervor -  er war genau 30 Jahre an unserer Schule tätig - und dankten für sein vorbildliches pädagogisches Wirken. Präsident Heuras ließ ein Dank - und  Anerkennunsdekret für besondere Verdienste überreichen. Direktor OSR Mitterauer dankte seinem allseits beliebten Kollegen für das hohe Maß an pädagogischem Geschick, für seine vorbildliche Kollegialität, seinen Teamgeist, seine wertvolle Rolle als Stütze der Schule, ganz besonders aber auch für seine Freundschaft, den Humor und seine Wertschätzung allen an der Schule Beteiligten gegenüber.

Das Team überraschte den Kollegen, der von Gattin Isolde und der gesamten Familie begleitet wurde, mit einem gemeinsamen Lied und Abschiedsgeschenken. Wir danken unserem geschätzten Kollegen und wünschen ihm alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Im Zuge der Feier durften wir auch unseren "Neo-Sechzigern", Frau Schulrat Waltraud Egerer und Frau Schulrat Josefa Seeland, sehr herzlich zum Geburtstag gratulieren.