NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Gütesiegel BO (Berufsorientierung) für die NMS Karlstetten

Der NMS Karlstetten (BO-Lehrerin Dipl. Päd. Anna-Maria Perndl-Kargl) wurde im Juni von der Wirtschaftskammer das "Gütesiegel BO" verliehen. Leider fielen die Festlichkeiten, die sonst bei der Überreichung der Auszeichnung stattfinden, den Corona-Beschränkungen zum Opfer.

Das soll aber unsere Freude über diese Auszeichnung nicht schmälern. Denn die Kriterien, die es zu erfüllen gilt, sind überaus streng. Wer hier nicht mindestens 85 Prozent der möglichen Punkte abholt, der bekommt dieses Gütesiegel nicht. Unter anderem geht es dabei etwa um eine fixe Jahresplanung, die den prozesshaften Charakter der Berufsorientierung dokumentiert und Aktivitäten wie berufspraktische Tage oder Betriebsbesuche und vieles mehr.

Ich gratuliere unserer Kollegin zu dieser großartigen Auszeichnung und danke ihr für die großen Anstrengungen, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Dank gilt auch Kollegin OLNMS Angelika Gritsch, die bei der Ausfertigung der umfangreichen Unterlagen und Antragsformalitäten unterstützend mitwirkte. Das Gütesiegel gilt für drei Jahre. Danach kann wieder darum angesucht werden.