NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Lockerungen im Schulbetrieb ab Mittwoch, 3. Juni 2020

Das Bildungsministerium hat leichte Änderungen im täglichen Schulbetrieb verordnet. Kurz zusammengefasst die wichtigsten Neuerungen::

*) Die Maskenpflicht im Schulgebäude ist gefallen. Wer sichergehen möchte, kann selbstverständlich weiterhin Maske tragen.

*) Gemeinsames Singen im Klassenverband ist erlaubt.

*) Sportunterricht bleibt weiterhin ausgesetzt. Es kann an Nachmittagen unter Beachtung geltender Hygieneregeln ein Zusatzangebot geben. Allerdings steht bei uns der Turnsaal nicht zur Verfügung, weil die  "Hausübungsgruppen" der VS dort untergebracht sind.

*) Weiterhin gelten die strengen Abstandsregeln und das verpflichtende Desinfizieren der Hände beim Betreten der Schule. Die Klassenteilungen ("Schichtbetrieb") bleiben aufrecht. Oftmaliges Händewaschen, Lüften während des Unterrichtes und WC-Gang während der Unterrichtsstunden ebenso.

 *) Reinigung und Desinfektion von häufig benützten Oberflächen: Regelung bleibt weiterhin aufrecht.