NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

18. Mai: Schulöffnung gelungen

Heute ist der erste Tag nach der Wiederöffnung der Schulen. Die intensiven Vorbereitungsarbeiten haben sich bezahlt gemacht und die disziplinierten Schülerinnen halten sich eisern an die doch ungewohnten Verhaltensregeln. Wir danken

allen Eltern und Erziehungsberechtigten, dass die Kinder bestens ausgestattet und vorbereitet angekommen sind. Schon um 6.45Uhr standen Herr Beisteiner und Frau Atzinger im Eingangsbereich bereit, um alle "Schulanfänger" zu begrüßen und auf die Hygienemaßnahmen hinzuweisen. Das gesamte Lehrerteam stand vor den Klassen bereit, um die Mädchen und Burschen in Empfang zu nehmen. Die Busse waren erfreulicherweise NICHT überfüllt, da viele Schülerinnen mit dem PKW gebracht wurden, was natürlich derzeit die bessere Option darstellt. Vereinzelt konnten wir etwas verunsicherte Gesichter beobachten, doch nach kurzer Zeit war das überwunden. Die Freude am Wiedersehen überwiegt. Morgen beginnt der "Schulalltag" für die Gruppe B.