NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Betriebserkundung der 3a/b im Autohaus Barta

Am 3.3. und 10.3. besuchten die SchülerInnen der 3a/b im Rahmen einer Betriebserkundung das Autohaus Barta in Karlstetten.

Mit dem Chef, Hrn. Florian Schabasser startete der Rundgang durch die Firma bei einem Oldtimer, der seit geraumer Zeit mit viel Liebe runderneuert wird. Weiter ging es in den Bereich der Werkstatt, wo Reifen repariert und gelagert werden. Die Karosseriespenglerei war die nächste Station. Zu guter letzt ging es in die Lackiererei, wo sich alle in der Lackierbox bei 70 °C aufwärmen konnten. Wir bekamen so einen Einblick in die verschiedenen Berufe, die hier ausgeübt werden – KFZ Techniker, Spengler und Lackierer.

Besonders freute uns, ehemalige Schüler anzutreffen, die momentan hier eine Schnupperwoche absolvieren.

Danke, besonders an Hrn. Florian Schabasser für die Zeit und die interessanten Erklärungen.