NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Berufsinformationsvormittag 3a/b im AMS Biz und der Jugendinfo NÖ in St. Pölten

Einen sehr interessanten und informativen Vormittag verbrachten die Schüler/innen der dritten Klassen am Dienstag,

dem 11.2.2020, mit ihren Lehrerinnen Anita Eichinger, Alexandra Huber und Anna-Maria Perndl-Kargl, in St. Pölten.
Ein Kennenlernen des AMS und ein Interessenstest, den jede/r Schüler/in am Tablet machte, standen dort auf dem Programm.
Eine Auswertung dieses Test nahm sich jede/r Schüler/in mit nach Hause.

Unter dem Motto „Du musst nicht alles wissen – frag einfach nach“,  stand der Besuch der Jugendinfo NÖ in der Kremsergasse.
Die Jugendlichen wurden mit Themen wie Jugendschutz in NÖ, Lehre, Schule, Studium, ... konfrontiert.
Eine herzliche Einladung zu den Öffnungszeiten vorbeizukommen oder sich per E-Mail mit auftauchenden Fragen zu melden wurde ausgesprochen.