NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

"Lesenacht" in der Schule

Am 23. Jänner 2020 hatten die Schüler der 1. Klassen Gelegenheit die Bibliothek während der Nacht zu erleben.

Ausgerüstet mit Schlafsack und Taschenlampe erschienen 34 gut gelaunte Schüler in unserer Schule. Die Klassenvorstände Josef Marchart und Irene Schuh hatten mit Unterstützung von Kollegin Christine Zelenka ein abwechslungsreiches und spannendes Programm vorbereitet. Ihr Lager schlugen die „Leseratten“ im wohnlich gestalteten Dachgeschoß auf. Endlich fanden die Mädchen und Burschen ausreichend Zeit in der Schulbibliothek zu schmökern und miteinander gemütlich zu plaudern. Um 20.30 Uhr starteten wir zu einer Nachtwanderung mit anschließendem Nachtvölkerballspiel. Köstliche, von Eltern vorbereitete Kuchen, stärkten uns nach der Rückkehr. Nur eine Taschenlampe erhellte zu fortgeschrittener Stunde den Schülergruppen den Weg zu den einzelnen Stationen einer kniffligen Rätselrallye.
Ein absolutes Highlight war der Besuch von Dir. Mitterauer, der zu später Stunde eine spannende Gruselgeschichte vortrug.
Nun zogen sich die Schüler müde in ihre Schlafsäcke zurück.
Am nächsten Morgen wurden wir mit einem köstlichen Frühstück, das uns einige Eltern beider Klassen zubereiteten, verwöhnt - ein großes Dankeschön! Unser herzlicher Dank gilt Frau Helga Kraushofer, die das gesamte Brot für unsere Schüler zur Verfügung gestellt hat! Besonderer Dank gilt auch Herrn Daniel Marosi vom örtlichen ADEG-Markt. Er hat darüber hinaus das gesamte Frühstück zur Verfügung gestellt! 
Diese gelungene Lesenacht stärkte die Klassengemeinschaft und wird allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben.