NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Besucheransturm bei Adventeinstimmung

Am Samstag, dem 30. November, fand unsere traditionelle "Adventeinstimmung" im Zuge des Karlstettner Advent statt. Über 300 Besucher kamen zur Veranstaltung in unsere Schule.

Seit einigen Jahren ist diese Veranstaltung - in enger Kooperation von Mittelschule, Musikschule und Musikverein - ein regelrechter Publikumsmagnet. Wir hatten natürlich wieder jede Menge "Leckerbissen" für unsere Gäste vorbereitet: Texte, Sketches, Lieder, Instrumental-Ensembles der Musikschule und des Musikvereines, die Schulband mit Chor und Gesang u.v.m. fanden großen Anklang. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben! (Musikschulleitung unter Herbert Stockinger mit Koll. Siegi Binder und Karin Schlechta; Franz Polak mit dem Bläserensemble des Jugendorchesters; Lehrerteam und Schüler (über 90 Aktive) der Mittelschule).
Nach der Veranstaltung zogen viele Besucher weiter zum Adventmarkt, wo unsere Schülerinnen und Schüler einen großen Verkaufsstand (Adventkränze, Kekse, Geschenke, frische Waffeln...) eingerichtet hatten. Der Reinerlös dient der Finanzierung der Intensivsprachwoche unserer 4. Klassen in Canterbury, GB. Unser Dank gilt ganz besonders auch den zahlreichen Eltern für ihr hohes Maß an Engagement und unserem Schulwart, Herrn Hansjürgen Beisteiner!