NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Evakuierungsübung glatt gelaufen

Am 13. September wurde eine kurze Übung zur raschen Evakuierung der Schule (ohne Einsatzorganisationen) abgehalten.

Simuliert wurde eine Rauchentwicklung in der Lüftungszentrale. Nach der Alarmsirene und einer Durchsage verließen alle Schülerinnen mit ihren Lehrerinnen rasch und diszipliniert über die vorgesehenen Fluchtwege das Schulhaus. Kurz danach fanden sich alle auf dem Sammelplatz vor der Schule ein. Der Personenstand wurde kontrolliert, niemand fehlte. Gesamtdauer der Evakuierung: 4 Minuten. Danach ging es wieder zurück zur Tagesordnung in den Klassen. Unser Sicherheitsbeauftragter, Herr Beisteiner, war mit dem Ablauf zufrieden.