joomplu:6045

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Schulanfang 2019/20 mit Messe


Montag, 02.09.19
07:40 Uhr - 09:30 Uhr

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

"English Project Days" mit Native Speakers Chris und Tracey

Jene Schüler, die nicht mit nach Canterbury reisten, arbeiten in einem dreitägigen Sprachprogramm mit einem Native Speaker.

Der sympathische Kanadier "Chris" , der Mitarbeiter der Organisation BIKU in St. Pölten ist, wurde von den Schülern herzlich aufgenommen. Rasch war das sprachliche Eis gebrochen und das dreitägige Programm wurde gemeinsam geplant. Unseren DREI gefällt das Sprachprojekt ganz ausgezeichnet. Wir freuen uns auf die weiteren Schwerpunkte (morgen Kochen...) und die Präsentationen, die in der Aula ausgestellt werden.

Leider wurde Chris am Mittwoch krank. Auf diesem Weg - gutes Besserung! An seiner Stelle kam Tracey, ein waschechter Australier, zu uns. Auch Tracey zog unsere DREI sofort in seinen Bann. Unter seiner Anleitung wurden die Ergebnisse der Vortage präsentiert: Ein PC-game, das sich "Future War" nennt und von unseren Schülern erklärt und beschrieben wurde.  Ergebnisse: siehe Fotos. Tracey begeisterte mit seinen Berichten über seine tollen und abenteuerlichen Hobbies und verstand es blendend, unsere Schüler zum Sprechen zu motivieren. Gemeinsam wurde dann noch eine köstliche Pizza gebacken und zum Schluss sogar die 3. Klasse zu einer unterhaltsamen Spielerunde eingeladen. Alle waren begeistert. Wir sehen einer weiteren Zusammenarbeit mit BIKU mit Freude entgegen.