joomplu:6045

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Sprachwoche GB Canterbury


Montag, 20.05.19 bis
Freitag, 24.05.19

Christi Himmelfahrt


Donnerstag, 30.05.19

schulautonomer freier Tag


Freitag, 31.05.19

1ab Naturerlebniswoche


Montag, 03.06.19 bis
Donnerstag, 06.06.19

Schlusskonferenz


Dienstag, 18.06.19
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Schulschluss


Freitag, 28.06.19

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Lesenacht der 1. Klassen

Am Donnerstag,  dem 31. Jänner 2019 trafen sich die ersten Klassen zur L(esen)E(rleben)S(pass)E(ktschn)nacht. Das Spektakel wurde um 19 Uhr von Fr. LNMS Barbara Kothleutner und Hrn. LNMS Michael Beitl eröffnet.

Nachdem das Lager aufgebaut war und diverse Brett- und Gemeinschaftsspiele gespielt wurden, ging es zum kooperativen/sozialen Lernen in den Turnsaal. Durch Unterstützung von Fr. OLNMS Ilse Schindler wurden unterschiedliche Kooperationsspiele durchgeführt. Um ca. 22:30 Uhr wurden die Kids in Gruppen, mit Taschenlampen ausgerüstet, zur nächtlichen Rätselrallye durch das Erdgeschoss geschickt. Um Mitternacht gab es dann die obligatorische Gruselgeschichte in der Bibliothek, die durch Fr. OLNMS Schindler und Hr. LMNS Peter Vogler vorgetragen wurde. Zu guter Letzt durfte das Lesen nicht fehlen: Bettfertig lasen viele Kinder noch in ihren Schlafsäcken bis schließlich (spät aber doch) alle Augen zufielen und im Schulhaus Ruhe einkehrte. Am Morgen wurde in Ruhe das Frühstück genossen. Dies wurde, wie bereits auch in den Vorjahren, von Adeg Marosi gespendet. Hierfür ein großes Dankeschön.