joomplu:6045

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Exkursion 3.Kl. - Geberit


Mittwoch, 27.02.19
09:30 Uhr - 12:00 Uhr

Wintersportwoche 2.+3.Kl. Zell am See


Sonntag, 03.03.19 bis
Freitag, 08.03.19
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bista Englisch


Donnerstag, 04.04.19

Turn 10 Meisterschaft


Dienstag, 09.04.19

Selbstverteidigungsseminar 4ab


Mittwoch, 24.04.19

Gesunde Jause-Elternverein


Montag, 29.04.19

schulautonome freie Tage


Donnerstag, 02.05.19 bis
Donnerstag, 02.05.19

Wandertag 1.-3. Klassen


Montag, 06.05.19

Wandertag 4ab


Montag, 06.05.19 bis
Montag, 06.05.19

Sprachwoche GB Canterbury


Sonntag, 19.05.19 bis
Freitag, 24.05.19

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Schüler der 3. Klassen besuchen Firma Gerstenmayer

Am 6. Dezember besuchten die Schüler/innen der 3a/b im Berufsorientierungsunterricht die Firma  „Holzbau Gerstenmayer“.

Bei strahlendem Wetter begrüßten uns der Chef des Betriebes, Peter Gerstenmayer und seine Gattin, am Firmengelände. In einer großen Halle wurden gerade die Holzelemente für einen Dachstuhl vollautomatisch zugeschnitten. Die interessierten Schüler/innen sahen, wo die Holzteile für die Dachkonstruktionen gestrichen werden und warfen einen Blick in die Spenglerei, bevor es weiter ging ins Büro.

Dort zeigte uns Hr. Gerstenmayer dann Bilder von unterschiedlichen Arbeitsphasen auf verschiedenen Baustellen. Neben Dachstühlen und andere Holzbauten stellt die Firma auch Fertigteilhäuser aus natürlichen Werkstoffen her.

Danke für die informative Betriebsführung und das Kennenlernen der Berufe: Zimmereitechniker, Zimmerer, Spengler und Dachdecker.