joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Wandertag 1.-4.Kl.


Montag, 25.06.18

Sporttag


Dienstag, 26.06.18

Workshops


Mittwoch, 27.06.18

Schulschluss


Freitag, 29.06.18

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Besuch der 3. Klassen im Leopold Museum

In die phantastische Welt bedeutender Künstler tauchten die SchülerInnen der 3.Klassen bei der Exkursion ins Leopold Museum zur Ausstellung  „WOW! The Heidi Horten Collection“, einer der beeindruckendsten europäischen Privatsammlungenen, ein.

 

In Begleitung der beiden Klassenvorstände Anna-Maria Perndl-Kargl und Ilse Schindler und Koll. Christine Zelenka begegneten sie Exponaten von Persönlichkeiten wie Marc Chagall, Paul Klee, Gustav Klimt, Pablo Picasso, Egon Schiele, Andy Warhol, usw.

Gemeinsam ging es anschließend quer durch das Museumsquartier und die Hofburg in Richtung Stephansdom. 343 Stufen führten nun auf den Südturm zu einem beeindruckenden Ausblick über die Bundeshauptstadt.

Ein köstliches Eis am Schwedenplatz verkürzte unsere Wartezeit auf die Ringtram, eine „besondere“ Straßenbahngarnitur. Sie fährt, ausgestattet mit Audioguides für jeden Fahrgast, eine Runde auf dem Ring und die bedeutendsten Bauwerke werden dabei kurz erklärt.

Abschließend ging es mit der U-Bahn zurück in die Mariahilferstr., „die“ Einkaufsstraße, und von dort zu Fuß Richtung Westbahnhof.

Nach einem tollen und abwechslungsreichen Tag in Wien erwarteten uns bereits die Eltern am Bahnhof in St. Pölten.