joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Elternabend: Sucht - 14-Was nun? - Sprachwoche 2019


Dienstag, 29.05.18

Theater "80 Tage" 1ab


Dienstag, 29.05.18

3ab Gemeindeamt


Mittwoch, 30.05.18
12:30 Uhr - 13:20 Uhr

Fronleichnam


Donnerstag, 31.05.18

schulautonomer unterrichtsfreier Tag


Freitag, 01.06.18

Wandertag 4ab


Montag, 04.06.18 bis
Dienstag, 05.06.18
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

3a BO bei Fa. ADEG


Montag, 04.06.18
11:30 Uhr - 13:20 Uhr

3ab Gartenbesuch bei Fam. Schmid


Mittwoch, 06.06.18

"Haus der Geschichte" 4ab


Donnerstag, 07.06.18

2ab Waldpädagogiktag


Freitag, 08.06.18

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Intensivsprachwoche in England

Vom 22. bis 28. April 2018 erlebten 30 SchülerInnen der 4.Klassen eine tolle Sprachwoche in der mittelalterlichen Stadt Canterbury  und nahmen viele einzigartige Erlebnisse mit nachhause.

 

Die Schüler waren sehr beeindruckt von der Stadt mit der gotischen Kathedrale, die das Stadtbild so einzigartig prägt. Untergebracht waren die Jugendlichen bei Gastfamilien, wo sie das Leben in einer englischen Familie kennenlernen durften.

Am Vormittag besuchten die SchülerInnen die St.Peter's School of  English. Die Professoren der Sprachschule lobten die guten Sprachkentnisse und die Mitarbeit unserer SchülerInnen.  An den Nachmittagen absolvierte die Gruppe ein Besichtigungsprogramm unter der Leitung von FL Elisabeth Baier mit Ihren Begleitlehrerinnen FL Irene Schuh und FL Barbara Kothleutner.

Ein besonderes Highlight war der Londontag. Die Schüler bewunderten die Wachsfiguren in Madame Tussauds, sahen den Tower, die Tower Bridge, Big Ben,Buckingham Palace, Changing of the Guards, Horseguards  und Houses of Parliament. Beim Rundgang konnten wir sogar Prinz Harry bei einer Gedenkfeier fotografieren. Die Fahrt mit dem London Eye, wo wir eine hervorragende Sicht über ganz London hatten, war der krönende Abschluss des Londontages.

 Ein weiterer Ausflug führte uns nach Dover, wo wir das Dover Castle und die berühmten Wartime Tunnels besichtigten und einen kurzen Stopp am Atlantik machten.

Die Schüler waren begeistert von dieser sicher unvergesslichen Woche in England.

Allen Eltern, LehrerInnen und dem Elternverein einen herzlichen Dank für die Mithilfe zur Finanzierung dieses Projekts.