joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Lesenacht der 1. Klassen mit abendlichem "meet & greet"

Am Donnerstag, den 1. Februar, fand die Lesenacht der ersten Klassen statt. 

Um 17:30 Uhr trudelten die Schüler mit einem großen Teil ihrer Eltern und sogar Geschwister zum Kennenlernen bei einem riesigen Buffet ein. Jeder brachte Spezialitäten mit und alle durften sich daran laben.

Einige Schülergruppen gaben dann noch ihre selbst geschriebenen Märchen zum Besten und wurden dafür mit tosendem Applaus belohnt.

Durch die Mithilfe vieler war auch im Nu alles wieder weggeräumt - vielen Dank dafür.

Anschließend begann für die Schüler eine aufregende Nacht mit Spielen im Turnsaal, einer Leseralley mit Taschenlampen durch das finstere Schulhaus und intensivem Lesen in den mitgebrachten Lieblingsbüchern, die sie in ihren Lagern im Dachgeschoß "verschlangen" ;)

Nach einer kurzen, aber ruhigen Nacht bereiteten die Klassenvorstände Anita Eichinger, Christine Zelenka und Kollegin Barbara Kothleutner gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ein Frühstück als Stärkung für den letzten Schultag vor den Semesterferien.