joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Die Mittelschule besucht die Volksschule Neidling

Am 19. Jänner waren zwei Lehrer der Mittelschule Karlstetten in der 4. Klasse der Volksschule Neidling zu Gast. Es gab eine Physik- und eine Englisch-Stunde.

Herr Schulrat Heinz Exenberger baute mit den begeisterten Mädchen und Buben im Physikunterricht Stromkreise auf. Der spielerische Zugang zum Thema ist anhand der Bilder deutlich sichtbar. Alle waren mit Freude und Begeisterung bei der Sache. Danach übernahm Frau Prof. Barbara Kothleutner,  MEd, und überzeugte sich von den bereits vorhandenen Sprachkenntnissen der SchülerInnen. Mit Feuereifer machten alle bei den Sprachspielen mit. Wir freuen uns schon auf unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler.