joomplu:4175

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Keine Termine

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Adventlesungen von Schülern für Schüler

Erstmals finden heuer einmal pro Woche "Adventlesungen" vor Unterrichtsbeginn statt. Schüler lesen Schülern kurze, besinnliche Weihnachtsgeschichten vor.

Der heurige Advent steht für uns unter dem Motto "Zuhören". Daraus entstand die Idee, Schülern weihnachtliche Geschichten oder Gedichte vorzulesen. Einmal pro Woche können die Schüler Eintrittskarten zur Lesung erwerben und sich so den Zutritt zur Lesung sichern. Etwa 20 Minuten vor Unterrichtsbeginn kommen Vorleser und Zuhörer in die Bibliothek und können so in entspannter, stimmungsvoller Atmosphäre den Tag beginnen.  Eine besondere Art der Vorbereitung auf Weihnachten abseits von Hektik, Trubel und Stress.

Die Eintrittskarten wurden von den Schülern selbständig im IT-Unterricht gestaltet. Die Lesetexte suchen die Vorleser selbst aus und tragen diese auch vor. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser stimmungsvollen Aktion beigetragen haben (bes. Deutsch-Team und IT-Team).