joomplu:2515

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Klassenforen - EV Jahreshauptversammlung


Mittwoch, 27.09.17
18:30 Uhr

Natur- und Erlebniswoche 1ab


Montag, 02.10.17 bis
Freitag, 06.10.17
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Schulforum


Mittwoch, 18.10.17
19:00 Uhr

Nationalfeiertag


Donnerstag, 26.10.17

zentraler schulautonomer Tag - unterrichtsfrei


Freitag, 27.10.17

Tag der offenen Tür


Freitag, 10.11.17

Landespatron Hl. Leopold - schulfrei


Mittwoch, 15.11.17

Eltern-INFO-Abend für die 4. VS-Klassen


Donnerstag, 16.11.17

"Mädchentechniktag" 3ab


Dienstag, 21.11.17

Elternsprechtag


Donnerstag, 30.11.17
17:00 Uhr - 19:30 Uhr

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

KRIMI in den dritten Klassen - Theater- und Hörspielproduktion

Klassenzimmer als Theaterwerkstatt 

 

Zum Abschluss des Themenkreises "Krimi und Detektivgeschichten", bei dem die Schüler spannende Geschichten gelesen, Ermittlerfiguren entwickelt und selbst Texte verfasst haben, konnten sich die SchülerInnen noch als Drehbuchautoren erproben. In Gruppen entwickelten sie die unterschiedlichsten Kurzkrimis, die nach kurzer, intensiver Probenarbeit vor Publikum aufgeführt bzw. als Hörspiel aufgenommen wurden.