joomplu:2515

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Laufwunder


Freitag, 02.06.17
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Pfingstferien


Samstag, 03.06.17 bis
Dienstag, 06.06.17
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

BO-Exkursion "Egger Spanplattenwerk" 3ab


Montag, 12.06.17
07:40 Uhr - 13:20 Uhr

Elternabend 3.Klassen: "Suchtprävention und GB-Woche


Montag, 12.06.17
19:00 Uhr

Lilienhof 2ab


Mittwoch, 14.06.17
07:40 Uhr - 13:20 Uhr

Fronleichnam


Donnerstag, 15.06.17

schulautonomer unterrichtsfreier Tag


Freitag, 16.06.17

ECDL Prüfungen


Mittwoch, 21.06.17

Schlusskonferenz


Mittwoch, 21.06.17

Wandertag 4.Kl.


Donnerstag, 22.06.17 bis
Freitag, 23.06.17

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Die 1.Klassen beim KIJUBU

Die Mädchen und Burschen der 1. Klassen besuchten 2 Veranstaltungen des jährlichen Kinder- und Jugendbuchfestivals im Landhausviertel in St. Pölten. 

Christiane Holler berichtete äußerst kurzweilig und abwechslungsreich über das Leben und Werk des berühmten Autors und Lyrikers Erich Kästner.

Untermalt wurden die Erzählungen von den vielfältigen Klängen einer Mundharmonika, virtuos gespielt von ihrem Begleiter.

 

Für Spannung und Spaß sorgte die sehr sympathische Autorin Sonja Kaiblinger, die mit ihren 31 Jahren bereits 14 Bücher veröffentlicht hat. Alle Anwesenden waren von ihrem lebendigen Vortrag gefesselt.

Für einen ihrer Krimis wurden sogar schon die Filmrechte verkauft – wir wünschen ihr viel Erfolg und werden bestimmt noch von ihr hören bzw. lesen.

Abschließend stöberten die SchülerInnen noch in einem reichhaltigen Bücherschatz der Buchhandlung Thalia.