joomplu:6045

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

1. Karlstettner Kreativtag


Sonntag, 21.10.18

Exkursion 4ab AGRANA in Tulln


Dienstag, 23.10.18
08:00 Uhr - 13:20 Uhr

1ab SOL Lilienhof


Donnerstag, 25.10.18
09:45 Uhr - 15:45 Uhr

Tag der offenen Tür


Freitag, 09.11.18

schulfrei HL. Leopold Landespatron


Donnerstag, 15.11.18

schulfrei?


Freitag, 16.11.18

Elternsprechtag


Donnerstag, 29.11.18
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Karlstettner Advent


Samstag, 01.12.18

1ab Landestheater


Dienstag, 11.12.18

3. + 4. Klassen Bühne im Hof


Mittwoch, 23.01.19

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Besuch im Schaugarten der Familie Schmidt

Eintauchen in die heilsame und bunte Vielfalt der Kräuter hieß es für die SchülerInnen der beiden 3. Klassen mit ihren Klassenvorständinnen Ilse Schindler und Anna-Maria Perndl-Kargl.

Im Rahmen des Biologieunterrichtes waren wir zu Gast bei Fam. Schmidt in Karlstetten.
Frau Schmidt ermöglichte Einblicke in die bestaunenswerte Vielfalt der Kräuter. Herr Schmidt begleitete uns auf einer kleinen Zeitreise der Landwirtschaft und erklärte bäuerliche „Maschinen“ der letzten Jahrzehnte.


Gestärkt von Broten mit Kräuteraufstrich erzählte Fr. Schmidt abschließend von hausfraulichen Tätigkeiten ihrer Eltern und Großeltern und zeigte den Mädchen und Burschen Hausrat aus vergangenen Zeiten, die diese so kaum noch gesehen hatten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fam. Schmidt für die Gastfreundschaft.