joomplu:6045

NMS KARLSTETTEN

Neue Mittelschule mit Schwerpunkt für Informationstechnologie und Sprachen

Fotos

Die nächsten Termine

Christi Himmelfahrt


Donnerstag, 30.05.19

schulautonomer freier Tag


Freitag, 31.05.19

1ab Naturerlebniswoche


Montag, 03.06.19 bis
Donnerstag, 06.06.19

Schlusskonferenz


Dienstag, 18.06.19
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Schulschluss


Freitag, 28.06.19

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt DNMS OSR Christian Mitterauer

Datenschutz

Wandertag der 2. Klassen zur Ruine Dürnstein

Am 7. Mai wanderten die SchülerInnen der 2. Klassen ausgehend von der Schiffsanlegestelle Krems/Stein

über den Naturlehrpfad im Reisperbachtal zur Fesslhütte, wo wir uns ausgiebig stärken und erholen konnten. Von dort erklommen wir den höchsten Punkt auf 564m mit der Starhembergwarte, wo wir einen schönen Ausblick aufs Donautal genossen.

Danach ging es über Wurzelstock und Stein rasant bergab bis zur Ruine Dürnstein, die wir eingehend erkundeten - sogar das alte Verlies war nicht sicher vor uns. Zum Abschluss war noch ein wenig Zeit für einen kurzen Bummel durch die Altstadt und für ein Eis, bevor wir uns mit dem Bus wieder auf den Heimweg machten.